Kundenrückgewinnung

Kundenrückgewinnung Kunden Altkunden Rückgewinnung

© Jakub Jirsák – stock.adobe.com

 

Die wenigsten Kunden verliert man gerne. Bei den allermeisten schmerzt der Verlust, da mit dem Kunden wertvoller Umsatz verloren geht. In einigen Fällen kann der Verlust eines Kunden gar existenzbedrohend für das Unternehmen sein.

 

Warum Sie Kunden verlieren, kann viele Gründe haben. Wichtig ist, diese Gründe zu erfahren, um wirkungsvoll gegensteuern zu können. Die wertvollsten Informationen dazu erhalten Sie von Ihren früheren Kunden. Diese zu kontaktieren und die Hintergründe zu erfragen, kostet Zeit und erfordert Erfahrung.

 

Übertragen Sie uns die Aufgabe, damit Sie von unserem Know How profitieren, und damit Sie Ihre Zeit dafür nutzen können, die Erkenntnisse in wirkungsvolle Maßnahmen umzusetzen. So verlieren Sie in Zukunft weniger Kunden.

 

Aus Sicht von Bock & Team kann dies aber nur der erste Schritt sein, denn unser Anspruch reicht noch weiter: Wir möchten Ihre früheren Kunden davon überzeugen, dass Ihr Unternehmen eine neue Chance zur Zusammenarbeit verdient hat.

 

Das ist die hohe Kunst der Kundenrückgewinnung.

 

 

Neukundengewinnung    Kundenentwicklung    Kundenrückgewinnung